Today's details aka I love denim

Montag, 21. Januar 2013

Staundend lese ich DIY-Posts. Ich bin kein großer Bastelfreund, bin nicht mit besonders viel Geduld gesegnet und neige eventuell sogar zu Faulheit, wenn es um Klebe, Schere, Nadel und Faden geht. Allerdings fristete eine wirklich schöne tiefdunkelblaue Jeansjacke seit 2 oder 3 Jahren ein trauriges Dasein in meinem Kleiderschrank. Gekauft habe ich sie im Sale bei Zara für 15 Euro. An einem wirklich dunklen, sehr langweiligem Winternachmittag, Anfang 2012 (!) überkam mich dann plötzlich doch die "Ich schneid jetzt die Ärmel ab und mach ne fancy Dip-dye-Fetzenjacke draus"-Wut. Die Ärmel waren schnell entfernt, Bleichmittel sah diese Weste allerdings nie. Vielleicht auch besser so. Nun trage ich sie alle paar Monate mal, um ein schlichtes Outfit etwas aufzupeppen. Oder jedenfalls denke ich, dass ich so irgendetwas aufpeppe. So auch heute wieder. btw ich liebe Jeans. 

Wie gut, dass ich mein riesen DIY-Projekt dokumentiert habe. Hier noch mit einem Ärmel.

Tadaaa!

Basic Shirt und Kette von H&M

Ihr braucht: Eine Jeansjacke, an der ihr nicht besonders hängt, eine Schere, Langeweile.
Was meint ihr, soll ich die Jacke noch bleichen? Einen schönen Montag wünsch ich euch!

Kommentare:

  1. Heja! Gute Idee :) Ob ich sie noch bleichen würde... KEINE AHNUNG.. Ich persönlich würde mir das wohl nicht trauen :D Wie wäre es einfach mit ein paar Nieten auf dem Kragen oder den Schultern? Falls es dir dann nicht mehr gefällt, lassen die sich auch leichter wieder rückgängig machen als das Bleichen :D

    ♥, Nina
    my-style-diary.com

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde sie noch bleichen! Sie sieht zwar jetzt schon lässig aus, aber gebleicht wird sie dann wirklich einzigartig :)
    xxx Mareike

    AntwortenLöschen
  3. Also mir ist sie so auch noch ein bisschen zu brav. Du kannst sie ja auch mit Nieten, Steinchen oder sonstwas verschönern?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, brav ist wahrscheinlich das richtige Wort. Ich habe mich aber mittlerweile an Nieten sattgesehen... Ich werde wohl noch etwas weiter drüber nachdenken ;)

      Löschen
  4. Hab ich auch schon hinter mir.... Sehr einfach und man muss die alte Jeansjacke nicht entsorgen :)

    AntwortenLöschen
  5. tolle Weste, Farbe gefällt mir gut!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Meinung, Anregungen und Kritik. Unangemessene Kommentare werden allerdings gelöscht.

 
© Design by Neat Design Corner