Best Blog Award

Montag, 25. Februar 2013

Gestern habe ich euch gefragt, ob ich die Fragen des Best Blog Awards, für den ich netterweise von Virginia und Nina nominiert wurde, beantworten soll. Kurz vorm Einschlafen traf ich dann die Entscheidung, dass ich es ja einfach mal machen könnte, die Idee des Awards ist ja nun wirklich sehr nett. Falls ihr nicht wisst, so wie ich es anfangs nicht wusste, was denn nun der Gedanke der Aktion ist, honey, lace and sugar hat's für uns alle zusammengefasst!
Bevor ich nun die Fragen beantworte, möchte ich mich herzlich für die Nominierung bedanken!




1. Was magst du beim Kochen lieber: Nachtisch oder deftige Gerichte?
Von Zeit zu Zeit vermisse ich die Kohlrouladen von Omi, ich bin aber kein Fan von Schweinshaxe und mag weder Grünkohl noch Spätzle. Allerdings habe ich ein ziemlich gutes Panna Cotta-Rezept...


2. Was ist dir wichtiger bei einer Person: die Persönlichkeit oder die Erscheinung?
Es wäre ziemlich traurig, wenn wir alle nur auf das äußere Erscheinungsbild achten würden. Ich mag nette, gepflegte Menschen.


3. Wann hast du den Blog gegründet?
Am Montag, 12.11.2012, dem 50. Geburtstag meines Vaters :D



4. Welche Person hat dich bisher inspiriert, in dieser Welt mit etwas Neuem anzufangen?
Puh. Ich weiß nicht, ob ich inspiriert wurde, etwas NEUES anzufangen. Das waren meist eigene Entscheidungen, die ich allein ausgetüfftelt habe, wie zum Beispiel für mein Studium in eine andere Stadt zu ziehen. Allerdings gibt es (zum Glück!) einige Menschen in meinem Leben, die mich ständig inspirieren, die Welt vielleicht auch mal etwas anders zu sehen.



5. Verfolgst du viele Blogs?
Ohja! Ich lese zwar auch gern Zeitschriften, aber wie Nicht-Models so wie ich, "Trends" explizit auf der Straße tragen, ist für mich fast interessanter..



6. Kochst du lieber selbst oder lässt du dich lieber bekochen?
Ich koche gern, allerdings nicht stundenlang. Ich koche ja schließlich, weil ich Hunger habe und nicht, weil ich so gern nach Rotweinsauce rieche.



7. Welches Buch liest du momentan?
Effi Briest. Immer noch. Liegt nicht daran, dass es mir nicht gefällt, sondern daran, dass ich bislang keine Zeit hatte aufgrund meiner Prüfungen. Ich habe ungefähr noch 13 ungelesene Bücher in meinem Regal, darunter auch The Great Gatsby, den ich unbedingt vor Kinostart gelesen haben will!


8. Welches Kleidungsstück hat bisher am längsten in deinem Schrank überlebt?
Den Platz teilen sich wahrscheinlich eine Jeansjacke von H&M mit 3/4-Arm und Nieten, die ich vor etlichen Jahren in der Kinderabteilung gekauft habe und nun liebe und mein (ebenfalls von H&M) schwarzer Wollmantel. Letzterer müsste allerdings langsam ersetzt werden..



9. Was ist dein Lieblingsrezept?
Labskaus! Und ich kann immer Salat essen, in allen Variationen, nur kein Caesar salad!



10. Welche Eigenschaften einer Person sind dir in einer Freundschaft wichtig?
Ehrlichkeit und Humor.



11. Was ist dein Lieblingsfilm?
Vermutlich Garden State. Oder Into the wild. Charlie und die Schokoladenfabrik, 2 Tage Paris, Frühstück bei Tiffany und My Blueberry Nights. Tut mir Leid, da kann ich mich wirklich nicht entscheiden. Ich mag schöne Filme und habe überhaupt keinen Spaß an Horrormovies - warum tun Menschen sich diesen Stress an? 
Nun meine Nominierungen (20 Blogs sind echt ne Menge, Leute!):
http://cheekeria.blogspot.de/
http://allerherzlichst.blogspot.de/
http://ninamalinamon.blogspot.de/
http://alisiclaire.blogspot.de/
http://ilbcn.blogspot.de/ (ich konnte nicht einsehen, wie viele Follower du hast, unter 200?)
http://cause-imma-girl.blogspot.de/
http://modequeen09.blogspot.de/
http://fraeuleinsonnenscheinxo.blogspot.de/
http://whateverwelove.blogspot.de/
http://bienvenudansmarealite.blogspot.de/
http://pineapple-frucht.blogspot.de/
http://magicisinworld.blogspot.de/
http://the-greenlight.blogspot.de/ 
http://sparklingoflife.blogspot.de/
http://chocolateandshoez.blogspot.de/
http://lily-lazer.blogspot.de/
http://fashionlockdown.blogspot.de/
Ich befürchte, ich folge ansonsten nur noch Blogs, die über 200 Leser haben - sorry!



Kommentare:

  1. Danke für die Nominierung :*
    http://chocolateandshoez.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Vielen, vielen Dank für die Nominierung ♥ Ich bin gerade echt hin und weg!

    Für Effi Briest habe ich auch ewig gebraucht...man sollte definitiv nicht in Klausurphasen ein neues Buch anfangen! :D Liest du den großen Gatsby auf englisch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)
      Ich habe den Gatsby auf deutsch geschenkt bekommen. Aus Faulheit hätte ich ihn mir aber eventuell auch auf deutsch gekauft :D

      Löschen
  3. schade ich wäre mit 6 Followern auch gut dabei gewesen :D7

    http://thehoneyroquettes.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Meinung, Anregungen und Kritik. Unangemessene Kommentare werden allerdings gelöscht.

 
© Design by Neat Design Corner