Birkenstock - yay or nay?

Sonntag, 23. Juni 2013

yay or nay?

yay or nay? von herzeperleslove, birkenstock enthaltend. Erhältlich unter anderem bei zalando



Im Sommer 2010 besichtigte ich mit meiner Mama die wunderschöne Stadt Amsterdam. Es war heiß und für einen Städtetrip typisch liefen (shoppten) wir uns die Füße wund. Mir fielen die vielen stylishen Niederländerinnen auf und viele Füße zierten die Gesundheitslatschen von Birkenstock. Meine Freundin Alex schwörte zu diesem Zeitpunkt ebenfalls seit Jahren auf diesen Schuh und irgendwie gefiel mir der Look der jungen Frauen aus Amsterdam so sehr, dass ich mir in den Kopf setzte, auch ein Paar besitzen zu wollen. Jedoch war meine Mami und ständige Modeberaterin der Ansicht, ich würde sie zurück in Hamburg nicht mehr tragen und wäre nur von diesem Urlaubsfeeling und meinen müden Füßen geflasht/beeinträchtigt. Vielleicht hatte sie sogar recht.
ABER: Ist euch in letzter Zeit aufgefallen, wie viele Birkenstockträgerinnen nun unter uns weilen? Ich habe euch hier, hier und hier beispielhaft drei Bloggermädels herausgesucht, die den Trend (?) auf einmal aufnehmen und sich darin sogar ablichten lassen, den Schuh also nicht nur für den Garten tragen. Und ich denke wieder darüber nach, mir ebenfalls ein Paar zuzulegen. Die drei Farben, die ich momentan präferiere sind weiß, silber und schwarz. Was meint ihr? Geht gar nicht oder stylish/vernünftig/cool? Und wenn sie euch gefallen, welches Modell, welche Farbe gefällt euch?

Für mehr Inspiration guck auch hier mal vorbei.

Kommentare:

  1. Also auf den Beispielen von dir sehen die echt gut aus, aber das kann sicher nicht jeder tragen! Kann ganz schnell nach hinten losgehen. Ich werde sie jedenfalls nicht tragen, bin zu klein dafür!
    lg
    Esra

    http://nachgesternistvormorgen.de/

    AntwortenLöschen
  2. Von den Beispielen oben gefällt mir keins, aber ich habe selber ein Paar Zuhause und die sind nicht nur super bequem, sondern sehen auch super aus :)
    Aus Scherz nenne ich sie trotzdem meine Gesundheitslatschen ;P

    AntwortenLöschen
  3. Also ich find die Schühchen toll, und hatte mir auch schon länger überlegt welche zuzulegen, wieso denn nicht? Schont die Füße, sind gemütlich und auch noch Umwelt-freundlich. :D
    HABEN!

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin ein grosser fan von birkenstock und trage selbst das flipflop-modell in weiss-blau

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin ebenfalls hin-und hergerissen

    AntwortenLöschen
  6. Ich möchte meine Birkis nicht mehr missen - habe mittlerweile mehrer verschieden Modelle damit ich ein wenig abwechseln kann ;-)
    und die sind nicht nur Urlaubsfeelingsschuhe sondern ein Wohltat ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Meinung, Anregungen und Kritik. Unangemessene Kommentare werden allerdings gelöscht.

 
© Design by Neat Design Corner