(Jacken-)Favoriten: meine Basics für den Herbst

Donnerstag, 3. Oktober 2013

Heute habe ich mich mega ins Zeug geschmissen und eine fancy gif-Animation gebastelt. Der freie Tag wird also richtig genutzt, die Unitexte schauen mich schon böse von der Seite an, aber ich wollte, dass hier mal wieder etwas los ist. Ich möchte euch also drei Klassiker zeigen, die in ihrer Form natürlich variabel sind. Viel Spaß!



Meiner Meinung nach ist die Übergangszeit einfach viel zu kurz. Sehr schnell beginne ich in meinem tollen Mantel von Zara zu frieren oder es gelingt mir nicht, meine Lederjacke (ebenfalls Zara) über die sechs Schichten Shirts, Cardigans und/oder Strickpullover zu ziehen. Meine Wachsjacke (Barbour) bietet zwar etwas mehr Platz, aber um wirklich nicht zu frieren, muss ich mir wohl noch ein passendes Inlay besorgen. Dennoch liebe ich alle drei Jacken heiß und innig. Den eierschalfarbenen Mantel habe ich vor einigen Jahren durch Zufall im Zara-Sale für 40€ erstanden. Nach der Lederjacke habe ich ewig gesucht und die Barbourwachsjacke ist ein kleiner Traum, der mir zu Weihnachten erfüllt wurde. Der Geruch einer Wachsjacke ist für mich der schönste überhaupt. Ich wünschte, es gäbe eine Duftkerze davon :)
Was ich nun sagen möchte: Für mich sind diese drei Jacken absolute Basics für die Herbstgaderobe, eine schöne Lederjacke (kann auch aus Kunstleder sein und braun oder türkis), einen leichten Mantel (von mir aus auch einen klassischen Trenchcoat) und eine wasserfeste Jacke, die uns vor Wind und Wetter schützt und nach Herbstspaziergang im Wald aussieht. 
Worauf könnt ihr modetechnisch im Herbst nicht verzichten? Welche Jacke begleitet euch durch die Übergangszeit? 
Ich wünsche euch einen schönen Feiertag!

EDIT: Da einige von euch die Bilder scheinbar nicht sehen können, füge ich sie jetzt noch einmal 'normal' an. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Die Lederjacke trage ich vermutlich am häufigsten.

Zu meiner Wachsjacke suche ich noch die passenden Gummistiefel!

Und meinen Mantel trage ich gern, wenn es etwas schicker aussehen soll.

Kommentare:

  1. Schade, kann das gif gar nicht sehen..
    Ich habe so viele Übergangsjacken und komme leider gar nicht dazu sie zu tragen, weil es einfach keine Gelegenheit gibt.

    Liebst,
    Lea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waaas? Du kannst es nicht sehen? :( Mistmistmist!
      Ich muss mal schauen, ob ich vielleicht doch etwas falsch gemacht habe!

      Löschen
  2. Kann das Bild leider nicht sehen :(

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    die Lederjackesuche kenne ich. Habe voriges Jahr endlich eine perfekte gefunden. Hoffentlich wird sie nicht so schnell kaputt :) wobei meine vorige auch 4 Jahre gehalten hat.

    Lg Bea,
    http://iamthe-echelon.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  4. Hallöööchen. :-) Die GIF Animation kann ich leider auch nicht sehen..
    Als Übergangsjacke find ich Lederjacken und Wachsjacken auch toll, und deinen Eier-Mantel (höhö) find ich riiiichtig schön! :-) Ich hab mir damals von Ebay diesen "Zara" schwarzen Mantel mit den Lederärmeln gegönnt. Ohne den, ohne mich. :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja der Lederarmmantel von Zara ist auch toll!

      Löschen
  5. P.S - ich kann die Animation jetzt sehen. :-D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Meinung, Anregungen und Kritik. Unangemessene Kommentare werden allerdings gelöscht.

 
© Design by Neat Design Corner