Zurück aus München

Dienstag, 8. April 2014

Nach der Abgabe meiner zwei Hausarbeiten habe ich spontan entschlossen, nach München zu fahren, wo mein Vater seit einigen Jahren lebt. Ein kleiner Kurzurlaub in der bayerischen Landeshauptstadt, kurz vor Unibeginn. Stellt euch vor, ich hatte Sommer! 23°c, Sonnenschein, Vogelgezwitscher, das war so schön! (Übrigens landetete ich am Freitag dann wieder bei 6°c und Nieselregen in Hamburg...)

Ich besichtigte das Jüdische Museum, fuhr mit meinem roten Klapprad durch die Stadt, saß an der Isar oder in einem Café am Viktualienmarkt mit einem Buch in der Sonne und Donnerstag sah ich sogar vom Motorrad aus die Berge (und Schnee, verrückt, ich weiß!)

Das sieht jetzt vielleicht nicht nach mega Sonnenschein aus, in den Bergen war das Wetter nachmittags leider etwas anders...

Am Dienstag erfüllte ich mir einen Wunsch und kaufte mir endlich ein neues Paar Laufschuhe! Mithilfe eines sehr netten Verkäufers und einer waschechten Laufanalyse kam ich zu meinen neuen Begleitern, sie sind ultrabequem und ein sehr großer Unterschied zu meinen uralten, ausgelatschten Pumas ohne Halt. Auch eine kleine Fehlstellung meines Fußgelenkes konnte durch eine Einlegesohle ausgeglichen werden. Ich testete sie gleich am Donnerstag und lief (again: bei Sonnenschein) an der Isar entlang - hach - das war richtig Urlaub!


Die Maske habe ich in der fünften Douglasfiliale an meinem Shoppingtag dann endlich gefunden: eine Empfehlung von Sven (boys&glitters), um meine Hausarbeitsstresshaut wieder in den Griff zu bekommen. 

Der Nagellack von P2 030 sweet darling, war ein Geschenk, welches mich sehr gefreut hat - der zarte Fliederton passt erstaunlicherweise zu vielen Outfits gut!

Gelesen habe ich während des Kurztrips Die Reinheit des Mörders von Amélie Nothomb, ich kann es Menschen empfehlen, die Spaß an der Sprache haben, da dieses Buch ausschließlich in Dialogform geschrieben ist und stark mit der Sprache spielt. Ich hatte Probleme, in die Handlung hineinzufinden, aber nach dem ersten Drittel wird das Buch großartig!


Gestern wanderte dann noch dieses gute Stück in die Einkaufstüte, ich freu mich schon auf den nächsten Leseabend in meinem Bett, begleitet von Clean Cotton.

Ein kleines Beweisfoto für den blauen Sommerhimmel :)

Heute Nachmittag treffe ich meine Freundin Jessica, wir wollen gemeinsam die Glamour Shoppingweek-Card zum Glühen bringen ;)
Habt ihr schon etwas Schönes geshoppt?

Bis bald!

Kommentare:

  1. München ist eine so tolle Stadt, ein Glück, dass du jemanden hast den du dort besuchen kannst.
    Ich fühle mich in der Innenstadt so wohl und in den Biergärten verstärkt sich das Frühlings- oder Sommergefühl :)
    Wobei ich mich in Hamburg, mal vom Wetter abgesehen, auch sehr wohl gefühlt habe.

    Der Nagellack ist super ideal für die hoffentlich bald kommenden warmen Tage.

    Viele Grüße Laura von
    http://streuselsturm.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Yankee Candles und besonders Clean Cotton:) Ich würde auch gerne mal nach München fahren:)

    AntwortenLöschen
  3. München <3
    Schön wenn auch andere von der Heimat begeistert sind ;)
    Tolles Wetter hast du ja erwischt und gut geshoppt auch, die Maske kann ich nur empfehlen die rettet mich regelmäßig!

    Liebste Grüße, Ann-Cathérine

    AntwortenLöschen
  4. Hey :) wis cool ich bin auch am Wochenende wieder in München :) aber ich glaube das Wetter wird nicht so toll sein wie bei dir :(
    Sehr schöne Laufschuhe hast du gefunden. Ich find es immer schwierig welche zu finden die gut aussehen und noch was gutes für den Fuß tun!
    Viel Glück für deinen Unistart.
    Liebe Grüße, Karla
    p.s. vielen lieben Dank für deinen lieben Kommentar :)

    AntwortenLöschen
  5. Laufschuhe? LAUFSCHUHE? Du verpasst meinem innren sportfaulen Schweinehund gerade einen kräftigen Arschtritt. Frech von dir ;)

    Uff oute ich mich jetzt mal als München-Gegnerin? :D Möglicherweise fußballbedingt, aber ganz ehrlich: dat Ruhrgebiet is viel viel schöööner! Und nen blauen Himmel hatten wir hier auch ununterbrochen.

    Aber der Bergblick, auf den bin ich jan bisschen neidisch, wa? Schick schaut das aus :)

    Hoffe du hattest eine tolle Zeit da unten.
    Liebste Grüße nach Hamburg,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht doch mal nach einem schönen Tripp nach München aus :-) Vor allem beneide ich dich um die Motorrad Fahrt! :-D
    Und Yankee Candles sind übrigens meine absoluten Favoritinnen! Dieseeeeer Duft <3

    AntwortenLöschen
  7. Clean Cotton hatte ich auch mal, riecht wirklich sehr gut :)

    Liebe Grüße ♥

    http://read-mi.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Meinung, Anregungen und Kritik. Unangemessene Kommentare werden allerdings gelöscht.

 
© Design by Neat Design Corner