Wochenendgruß!

Samstag, 31. Mai 2014

Sukkulenten (von lateinisch sucus für ‚Saft‘ bzw. suculentus für ‚saftreich‘) sind saftreiche Pflanzen, die an besondere Klima- und Bodenverhältnisse angepasst sind. (Quelle: Wikipedia) Für wenige Euros ersetzen diese beiden Topfpflanzen nun meine fast tote Orchidee.
Ich gebe zu, dass diese Bilderauswahl seltsam erscheinen mag, allerdings wollte ich sie irgendwie teilen und somit gibt's jetzt einen Wochenendgruß von mir. Natürlich nur, wenn es beim dritten Anlauf klappt, denn bislang wollte blogspot meine Bilder nur versetzt und verdreht darstellen, bei solchen Problemen bin ich leider hoffnungslos überfordert.

Ich musste einfach noch ein weiteres Paar haben (nun habe ich wirklich genug Sommerschuhe!). Ich will nicht wieder alle Vorteile aufzählen, nur, dass die Farbkombi mir spontan sehr gefallen hat. Aber die liebe Clara hat bereits ein Loblied verfasst.


Wenn es für Birkenstocks zu kalt war, habe ich Espadrilles oder Nikes getragen.
Und ihr so? Ich hoffe, dass ihr ein tolles Wochenende hattet und habt und möchte euch noch mit einem aktuellen Lieblingssong einen schönen Abend wünschen.
PS.: Hat zufällig jemand von euch einen tollen DVD-Tipp für mich? Mein Freund hat sich bereit erklärt, nachher noch zur Videothek zu laufen (auf der anderen Straßenseite) und wir sind noch ein bisschen ratlos.. Bitte keine Gruselthriller, was Kluges, Witziges, Trauriges oder Spannendes wäre fein. Wir dachten an "Argo" oder "12 Years a slave", falls es den schon auf DVD gibt.

Aktueller Lieblingssong: Sam Smith - Stay with me.

Kommentare:

  1. Hm, ich würde Euch Woody Allens "Schmalspurganoven" empfehlen, das ist klug, witzig und spannend =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, den schauen wir uns nachher mal genauer an!

      Löschen
  2. Kennst du schon den Film "21 Gramm"? Der würde sehr gut zu deinen Vorstellungen passen! Oder Elementarteilchen?
    Die Sukkulenten finde ich übrigens sehr schön, ich bräuchte auch mehr davon, denn einen grünen Daumen scheine ich nicht zu haben. Pflanzen fühlen sich bei mir generell nicht so wohl und gehen meistens ein :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 21 Gramm wurde mir schon mal empfohlen, glaube ich. Kommt mit auf die Liste, danke :)
      Und ich besitze auch keinen grünen Daumen, bislang geht es den grünen Freunden noch prächtig!

      Löschen
  3. "Stay with me" ist sooo ein wunderschöner Song! Ich liebe ihn! Absolut gelungen :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :)
    Mareike von Mareike Unfabulous <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Meinung, Anregungen und Kritik. Unangemessene Kommentare werden allerdings gelöscht.

 
© Design by Neat Design Corner